Mietbedingungen -Versicherungspolice

VERSICHERUNGSSCHUTZ: Alle Mieter von Fahrzeugen sind gegen Feuer, Diebstahl und Haftung gegenüber Dritten für Tod, Körperverletzung und Sachschäden versichert.VOLLKASKOVERSICHERUNG (FDW): Alle unsere Autos haben eine Vollkaskoversicherung mit geringer Selbstbeteiligung, die die Reparaturkosten im Falle eines Unfalls deckt, FDW ist nur gültig, wenn die Verkehrsregeln nicht verletzt wurden, die FDW mit minimaler Selbstbeteiligung ist optional und kann vor dem Mieten des Autos angefordert werden. Schäden unter dem Auto oder die Reifen und Räder sind nicht durch eine Versicherung abgedeckt.
VERSICHERUNGSAUSSCHLÜSSE für den Innenraum, die Scheiben, den Unterboden des Fahrzeugs und den Verlust des Schlüssels. Wenn der Fahrer einen Unfall unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol verursacht. Wenn der Fahrer des Fahrzeugs nicht als Fahrer im Mietvertrag autorisiert ist. Wenn der Mieter nicht alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zum sicheren Abstellen und Verschließen des Fahrzeugs ergreift. Wenn das Fahrzeug unrechtmäßig abgestellt wird. Schäden, die dadurch verursacht werden, dass das Fahrzeug auf einer Straße gefahren wird, die für das Fahrzeug nicht geeignet ist und kein offizielles Straßennetz (Asphalt) ist.
MIETBEDINGUNGEN

MIETBEDINGUNGEN / ALTER DES FAHRERS: Das Mindestalter des Fahrers für die Anmietung eines Autos in Chania beträgt 23 Jahre.

MIETBEDINGUNGEN / FÜHRERSCHEIN: Der Fahrer muss im Besitz eines seit mindestens 12 Monaten gültigen Führerscheins sein. Für Führerscheine, die nicht in Latein geschrieben sind, ist ein internationaler Führerschein erforderlich.

MIETBEDINGUNGEN/VERKEHRSSTRAFEN UND VERWALTUNGSSANKTIONEN: Bußgelder und verwaltungsrechtliche Sanktionen, die sich aus einem Verstoß gegen das griechische Verkehrsrecht während der Mietzeit ergeben, gehen ausschließlich zu Lasten des Mieters.

MIETBEDINGUNGEN / TREIBSTOFF: Der Treibstoff wird immer vom Mieter bezahlt, der verpflichtet ist, das Auto mit der gleichen Menge zurückzugeben, die er gemietet hat.

MIETBEDINGUNGEN / STORNIERUNG: Im Falle einer Stornierung sollten die Kunden mindestens 24 Stunden vorher Bescheid geben. ChaniaCar hat das Recht, die Reservierung in extremen Fällen zu stornieren (Beispiel: Mangel an Autos) und den Kunden darüber telefonisch und/oder per E-Mail zu informieren.

MIETBEDINGUNGEN/AUTOTYP: Die genannten Fahrzeugtypen sind lediglich Richtwerte.

MIETBEDINGUNGEN/MIETTAGE: Die Miettage werden auf einer 24-Stunden-Basis berechnet. Unvollständige Tage werden als volle Tage gezählt.

MIETBEDINGUNGEN/DOKUMENTE: Alle Fahrer müssen einen gültigen EU-Führerschein oder internationalen Führerschein sowie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen. Die Fahrer sollten auch eine Kreditkarte auf ihren Namen haben.

MIETBEDINGUNGEN/ EIN-WEG: Einwegmieten sind auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich, abhängig von den verschiedenen Standorten. Die Preise werden auf der Grundlage der Abholung/Rückgabe an der gleichen Vermietstation berechnet.

terms & Rental Conditions -insurance policy

INSURANCE POLICY:  All Renters Of Vehicles Are Covered Against Fire, Theft And Liability To Third Parties For Death Injury And Damages To Property. FULL DAMAGE WAIVER (FDW): All Our Cars  Have Full Insurance With  Small Excess, That Covers Repair Costs In Case Of Accident, FDW Is Valid Only In Case That The Traffic Rules Has Not Been Violated, The FDW With Minimum Excess Is Optional And You Can Requested Before Rent The Car. Damages Beneath The Car Or The Tires And Wheels Are Not Covered By Any Insurance.
INSURANCE EXCLUSIONS To The Interior, Glasses,  Underneath Of The Car and Key loss. When The Driver Causes An Accident Under The Influence Of Drugs Or Alcohol. If The Driver Of The Vehicle Is Unauthorized As A Driver In The Rental Agreement. If The Renter Doesn't Take All The Necessary Precaution Measures For Secure Parking And Locking Of The Car. If The Car Is Illegally Parked. Damage Caused As A Result Of The Vehicle Being Driven On A Road That Was Not Suitable For That Vehicle And Was not official network (asphalt).

RENTAL CONDITIONS

RENTAL CONDITIONS /DRIVERS AGE: Minimum driver's age for rent a car in Chania is 23 years.

RENTAL CONDITIONS /DRIVING LICENSE: Driver must have a valid driving license held for at least 12 months. For driving licenses that are not written in Latin an international license is required.

RENTAL CONDITIONS/TRAFFIC FINES AND ADMINISTRATIVE SANCTIONS: Tickets and appended administrative sanctions resulting from any violation of the Greek Traffic law during rental period is solely the renter's responsibility..

RENTAL CONDITIONS /FUEL: Fuel is always paid by the renter who is obliged to return the car with the same level that he rented.

RENTAL CONDITIONS/CANCELLATION: In case of cancellation, customers should give at least 24-hour prior notice. ChaniaCar has the right to cancel the reservation in extreme cases (example : lack of cars) informing for that the customer by phone and/or email.

RENTAL CONDITIONS/CAR TYPE: The mentioned car types are indicative only.

RENTAL CONDITIONS/RENTAL DAYS: Rental days are calculated on a 24-hour basis. Partial days will be counted as full days.

RENTAL CONDITIONS/DOCUMENTS: All drivers must present a valid driver’s EU license or international license and a valid ID card or passport. Drivers should also have a credit card in their name.

RENTAL CONDITIONS/ ONE WAY: One way rentals are available on request with extra charge, depending on different locations. Rates are calculated on the basis of collection/return to the same rental station.